Kinder Brille für eine bessere Sicht auf die Zukunft

Posted on

Kürzlich haben wir für unsere Tochter den vierten Geburtstag organisiert. Dafür haben wir eine Hüpfburg in den Garten bestellt und gegrillt, glücklicherweise ist sie ein Sommerkind und wir konnten bisher immer den Geburtstag draußen verbringen. Mal war es weniger heiß, mal mehr. Aber bisher hatten wir an dem Tag noch keinen Regen, das macht es umso einfacher. Es waren viele Kinder aus der Nachbarschaft und dem Kindergarten bei uns, die Muttis waren natürlich auch genauso herzlich willkommen. Also ist das ganze in einer netten und lustigen Party für alt und jung geendet. Wir haben uns alle gut amüsiert und waren noch bis am späten Abend am grillen. Auch für die Kinder war der gesamte Tag ein voller Erfolg. Meine Tochter hat den Tag danach sehr viel geschlafen, weil sie vorher so viel erlebt hat und für ihre Verhältnisse lange wach war. Ihr wichtigstes Geschenk war eine Brille, eine sehr gute und schöne Kinderbrille, die sind von meinen Eltern, ihrer Oma und dem Opa geschenkt bekommen hat.

Mit einer Kinder Brille spielen und lachen

Bisher ist meine Tochter ein sehr lebhaftes und aktives Kind, sie liebt es, mit den anderen in der Nachbarschaft draußen zu sein und Zeit zu verbringen. Wir sind eine ganz bunt gemischte Truppe von vielen Nationalitäten in einer Wohngegend, viele Familien haben hier neu gebaut. Wir haben ein sehr gutes Miteinander und sind dankbar dafür, dass wir uns so gut verstehen und immer füreinander da sind. Wenn ich mal jemanden für meine Tochter brauche, kann ich sie bei den Nachbarn lassen, denn die Mutter der Freundin meiner Kleinen ist nicht berufstätig und hat somit mehr Zeit zum Aufpassen. Meine Tochter ist Brillenträgerin und ich habe ihr beibringen müssen, immer auf die Gläser aufzupassen.

Bessere Sicht auch auf den Kinderaugen

Schon von Geburt an hatte meine Tochter Probleme mit den Augen. Sie hat mittlerweile sehr starke Gläser in ihrer Kinder Brille. Wir haben einen sehr guten Augenarzt und vor allem Optiker, von wo wir unsere Brillen bisher immer bekommen haben. Es gibt sehr viel Auswahl besonders auch für die Kleinen und die Brillen sind zum Teil auch mit robusten Gestellen versehen. Das ist besonders wichtig, wenn die Kinder toben und spielen und dann schon mal schnell vergessen, dass sie etwas auf der Nase tragen. Es ist sehr wichtig von Beginn an die richtigen Brillen und Gläser für das Kind auszusuchen, damit sie in Zukunft nicht noch größere Probleme mit der Sehfähigkeit bekommen. Bei Müttern ist das oft das Gleiche, da können sie ihren Kindern direkt beibringen, wie das ist, mit Brille zu leben. Damen Brillen kaufen ist hier ebenfalls möglich.