Hochzeitsschuhe für Herren

Posted on
Hochzeitsschuhe für Herren

Auch wenn es in der Freizeit immer populärer wird, mit Sneakern oder dem, was man früher „Turnschuhe“ nannte, durch die Gegend zu laufen, wünschen sich viele Bräute für den Hochzeitstag einen besonders herausgeputzten Bräutigam, der in seinem Outfit glänzt. Dazu gehören dann auch Hochzeitsschuhe für Herren, die nicht so aussehen, als wenn der Mann zu einer Bergwanderung aufbrechen will, sondern so, als wenn er an dem Tag die schönste Frau der Welt heiratet. Besonders schöne Schuhe für die Hochzeit bekommt man z.B. bei speziellen Hochzeitsversendern (Mehr Informationen).

Hochzeitsschuhe für Herren müssen nicht immer schwarz sein

Während Hochzeitsschuhe für Herren früher standardmäßig immer schwarz und glänzend zu sein hatten, ist dieser Trend schon lange vorbei. Hochzeitsschuhe für Männer können auch heute auch blau oder gar kariert sein. Sie müssen nur etwas Besonderes ausstrahlen und hochwertig aussehen. Die Trendfarben bei Hochzeitsschuhen für Herren sind aktuell:

  • Braun
  • Blau
  • Schwarz

Auch Schuhe im Material- und Farbmix kommen als Hochzeitsschuhe für Herren immer mehr in den Fokus vieler Männer. 

Hochzeitsschuhe für Herren müssen neu sein

Nichts ist bei der Hochzeit peinlicher, als wenn der Bräutigam am schönsten Tag des Lebens ausgelatschte Schuhe an hat oder Schuhe mit abgelaufenen Absätzen oder gar Absatzecken. In den neuen Lebensabschnitten mit der Braut geht man mit neuen, ungetragenen Schuhen, die man allenfalls mal ein, zwei Tage zum Einlaufen vorher anhatte. Aber niemals mit gewöhnlichen Schuhen aus dem Schuhschrank, die man schon seit Jahren trägt. Der Bräutigam will der Braut ja auch signalisieren: „Ich gehe mit Dir in einen neuen Lebensabschnitt und Du bist mir wichtig“. Wenn man dazu ein paar gewöhnliche Schuhe aus dem Schuhschrank anzieht, wird es meistens nichts mit dem schönsten Tag im Leben, sondern es droht dann eher ein Tag wie jeder andere zu werden.

Genau wie ggf. ein Anzug zum Hochzeitsoutfit gehört, sind Hochzeitsschuhe für Herren ein Must-Have für den Bräutigam, um für die Braut besonders schön auszusehen. Die Braut bemüht sich ja schließlich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.